Interview mit Frau Kröner

Sind sie traurig, dass sie Aufhören zu Arbeiten?

1. Ich war gerne hier bei euch, aber ich bin nicht traurig, dass ich

aufhöre zu arbeiten. Ich gehe in Pension , so nennt man das bei

Beamten. Für eine sehr lange Zeit, über 40 Jahre, standen immer

die Kinder in der Schule bei mir an allerster Stelle. Nun habe ich

mehr Zeit für meine Familie und meine Freunde. Darauf freue ich

mich schon sehr.

 

Was machen sie dann den ganzen Tag?

2. Es wird bestimmt nicht langweilig. Ich habe viele Hobbies: Lesen

(Am liebsten Krimis.), Reisen (Dafür werde ich jetzt wieder Zeit

haben.), Schreiben (Am liebsten Geschichten für Kinder.) , Musik

(Jetzt habe ich wieder mehr Zeit Konzerte zu besuchen).

 

Kommen Sie uns mal besuchen?

3. Das mit dem Besuchen wird schwierig werden: Ich wohne 300 km

      entfernt.

 

Freuen Sie sich auf mehr Freizeit?

4. s. Nr. 1

 

Verdienen Sie dann trotzdem noch Geld?

5. Wenn man viele Jahre lang gearbeitet hat, bei mir waren es über 40

     Jahre, bekommt man eine Pension, wenn man Beamter war. Wenn

      man nicht Beamter war, erhält man eine Rente. Den Begriff kennt

      ihr sicher besser.

 

 

Was war Ihr schönstes Erlebnis in der Schule?

6. Es gab sehr viele schöne Erlebnisse in der Schule. Die kann ich gar

     nicht alle aufzählen. Ich nenne nur einige besonders schöne

     Momente: Ein fröhliches :  ,,Guten Morgen, Frau Kröner", von so

      vielen von euch. Beim Reiten: Wie ein Kind gestrahlt hat, weil es

      keine Angst mehr vor dem Pferd hatte und stolz darauf geritten ist.

      Zu den besonders schönen Erlebnissen zählt aber auch: Ein Kind

      bringt mir Mittagessen und sagt ganz besorgt, weil ich mal wieder

      sehr beschäftigt bin, ,,Du musst das aber jetzt aber mal essen, wenn

      es noch warm ist."Ich erinnere mich auch besonders gern daran,

       dass ich es meist geschafft habe, Frau Witte einmal am Tag zum

      Lachen zu bringen.

 

Was werden Sie vermissen/nicht vermissen?

 7. Ich werde euch alle vermissen. Aber alles hat seine Zeit. Für mich

     ist es jetzt Zeit in Pension zu gehen. Für euch ist es Zeit, nach vorn

     zu blicken und euch auf euren neuen Schulleiter zu freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0