Ich war im Reichstag!

Ich war im Reichtag

Ich war mit meiner Klasse in der Hauptstadt Berlin.

 

Wir sind mit der Bahn nach Berlin gefahren und mussten

5 mal umsteigen.

 

 

 

Wir waren in einer Jugendherberge.

 

Da haben wir Abendbrot und Frühstück und Mittagessen

 

gegessen.

 

 

 

Wir waren im Zoo und haben Tiere angeguckt.

 

Affen mit langen Arm und Elefanten mit riesen Köteln.

 

 

 

Einen Abend waren wir in eine Kneipe und haben etwas

 

getrunken.

Und dann waren wir im Reichstag: Da war ich ganz ganz oben

 

auf dem Dach.

 

Im Reichstag muss man sich eintragen und es gab Security-Leute und Mittagessen.

 

In Berlin gibt es richtig viele Hochhäuser und Kräne.

 

Am besten war das Brandenburger Tor.

 

 

 

Erzählt von Lukas, geschrieben von Justin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Herr S. Schulte (Mittwoch, 27 März 2019 13:16)

    Moin,

    das klingt nach einer tollen Klassenfahrt.
    Seit ihr nur mit eurer Klasse unterwegs gewesen oder war noch eine andere Klasse mit?
    Danke für den tollen Bericht.

  • #2

    KarlisSchuelerBlog antwortet (Montag, 29 April 2019 14:16)

    Moin Moin,

    vielen Dank für den netten Kommentar. Unsere Klasse war allein in Berlin und die Klassenfahrt war toll!